Liebe Gäste!

LETZTES UPDATE am 25.9.2021

Wir dürfen wieder alle Gäste empfangen! Dabei sind einige Regeln zu beachten:

  • Bei CheckIn muss von allen Gästen ein gültiger negativer COVID-19 Test (Ausnahme: Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr) oder ein Nachweis über eine Immunisierung vorliegen:
    • Antigen-Schnelltests sind bis 24h nach Probenahme gültig (für Personen unter 12 Jahren: 48h)
      ACHTUNG: Ab 1.10.2021 sind Antigen-Schnelltests in Wien generell nicht mehr zulässig - nur mehr PCR!)
    • PCR-Tests sind bis 48h nach Probenahme gültig (für Personen unter 12 Jahren: 72h)
    • Vollständige Impfung vor weniger als 360 Tagen
      • bei Impfstoffen die zwei Teilimpfungen erfordern ab dem Tag der der zweiten Impfung gültig
      • bei Impfstoffen die nur eine Impfung erfordern ab dem 22. Tag nach der Impfung bis max. 270 Tage danach
      • Nur Impfungen mit in der EU zugelassenen Impfstoffen werden akzeptiert
    • nachweislich durchgemachte Infektion innerhalb der letzen 6 Monate
    • Bitte beachten: Wir bieten vor Ort KEINE Schnelltest an - bitte bringen Sie bei Anreise bereits das negative Testzertifikat einer offiziellen Teststraße oder eines Labors mit.
  • Zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung muss von zumindest einem Gast je Gruppe von in gemeinsamen Haushalt lebenden Personen Namen, Telefonnummer und Email-Adresse erhoben werden.
  • Wenn Frühstück im Frühstücksraum eingenommen wird, müssen die Gäste
    • sich elektronisch am Tisch mittels Smart-Phone und QR-Code registrieren und
    • täglich einen gültigen negativen Test (siehe oben) vorweisen, sofern keine Immunisierung vorliegt.
    • D.h. der Corona-Test muss jeden Tag erneuert werden, wenn keine Immunisierung vorliegt!
    • Für Gäste stehen in Wien zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Testmöglichkeiten zur Verfügung, weitere Informationen sind auf der Seite der Stadt Wien oder der Seite der Tourismusinfo Wien zu finden.
    • Insbesondere die Teilnahme am kostenlosen "Alles Gurgelt!" PCR-Test-Programm wird von uns empfohlen!
      Die Testkits erhalten Sie ab 17.5. direkt bei uns - Sie gurgeln im Zimmer mit Video-Kontrolle mit dem SmartPhone - Testkit bei der nächsten Billa Filiale abgeben - bei Abgabe vor 9:00 erhalten Sie das Ergebnis innerhalb 24h - bequem Befund online erhalten und als Eintrittstest verwenden!
  • Nicht im gleichen Haushalt lebende Personen wird empfohlen einen 1-Meter Abstand zu anderen Personen einzuhalten.
  • Saunabereichnutzung ist nur auf Vorreservierung mind. 2 h im voraus und nur für jeweils Personen die im gleichen Haushalt leben zugleich zulässig

Näheres und aktuelles zur Situation in Wien finden sie auch auf der Seite von Wien Tourismus.

Damit Sie bei uns eine unbesorgte Zeit verbringen können, setzen wir folgende Maßnahmen um:

  • Frühstück (wenn Sie es mitgebucht haben) servieren wir Ihnen gerne statt im Frühstücksraum auch direkt auf Ihr Zimmer (ohne Aufpreis) - dazu bitten wir um Vorbestellung am Vorabend.
  • Beim Frühstücksbuffett setzen wir auf erhöhte Hygienemaßnahmen (Abstandsregelung, FFP2-Maskenempfehlung, Verpflichtende Händedesinfektion aller Gäste vor Betreten des Buffettbereichs, regelmäßiger Wechsel der Vorlegebestecke, regelmäßige Desinfektion der Griffe, Knöpfe etc.). Am Tisch wird den Gästen ein Händedesinfektionsspender zur Verfügung gestellt. Die Sitzplätze weisen den vorgeschriebenen Mindestabstand auf.
  • Desinfektionsstationen an wichtigen Punkten im Haus
  • Händedesinfektion für unterwegs gratis in jedem Zimmer - so können Sie sich auch wenn Sie in der Stadt unterwegs sind die Hände bei Bedarf desinfizieren
  • zusätzlich zur gewohnt gründlichen und hygienischen Reinigung erfolgt nach Abreise stets eine Desinfektion der kritischen Kontaktpunkte (TV-Fernbedienung, Schalter, Türgriffe, Seifenspender, WC, Tablet, ...) in den Zimmern. Kontaktpunkte im allgemeinen Bereich werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Wir achten auf einen möglichst langen zeitlichen Abstand zwischen Abreise eines Gastes und Anreise eines neues Gastes am gleichen Zimmer, wenn möglich stellen wir das Zimmer für eine Nacht frei. Da Viren und andere Krankheitserreger nach einiger Zeit auf vielen Oberflächen und Textilien von selbst inaktiviert werden erhöht das die Sicherheit zusätzlich
  • Sämtliche nicht erforderlichen Deko-Gegenstände (Zierkissen, Tageszierdecken,...) und Amenities (Schuhlöffel, Nähset, Handcreme, etc.) werden aus den Zimmern entfernt. Amenities werden aber auf Anfrage jederzeit einzeln ausgegeben.
  • Der Saunabereich ist nur mehr auf Anfrage und Vorreservierung (ohne Aufpreis) zugänglich - jeweils für eine Zimmer oder eine gemeinsam reisende Gruppe alleine. Zwischen der Nutzung durch verschiedenen Gäste erfolgt eine Zwischenreinigung und -desinfektion.
  • Der CheckOut kann kontaktlos erfolgen, wenn Sie bei Reservierung eine Kreditkarte und Email-Adresse hinterlegt haben und uns erlauben den Rechnungsbetrag von dieser Kreditkarte abzubuchen - Rechnung erhalten Sie dann per Email.
  • Alle unsere MitarbeiterInnen sind entweder geimpft und/oder können sich mehrmals wöchentlich kostenlos auf eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) testen lassen.
  • Für Gäste stehen in Wien zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Testmöglichkeiten zur Verfügung, weitere Informationen sind auf der Seite der Stadt Wien oder der Seite der Tourismusinfo Wien zu finden

Unsere Gäste bitten wir folgenden Verhaltensregeln einzuhalten:

  • Empfehlung zum Tragen von Masken (MNS oder FFP2, ohne Ventil) in allen öffentlichen Innenräumen des Hotels, insbes. im Buffettbereich des Frühstücksraumes
  • Abstandhalten zu Personal und anderen Gästen (mind. 1 Meter) und Aufzug nur alleine bzw. mit Mitreisenden benutzen
  • Benutzung der Händedesinfektionsstationen (vorallem vor und nach jedem Gang zum Buffett)
  • Bei Verdacht auf eine Erkrankung telefonische Information und Verbleiben auf dem Zimmer bis zur ärztlichen Abklärung (telefonisch unter der öffentlichen Hotline 1450)
  • Laden Sie sich die öffizielle "Stopp Corona" App des Österreichischen Roten Kreuzes auf Ihr Smartphone (nicht vergessen nach der Ausreise aus Österreich wieder die für das jeweilige Aufenthaltsland passende App zu aktivieren)
  • Auch bei anderen möglichweise ansteckenden Erkrankungen während des Aufenthaltes ersuchen mir um Information, damit das Zimmer nach Abreise entsprechend gereinigt und besonders gründlich desinfiziert bzw. länger leer gestellt werden kann. Sollte keine meldepflichtige Krankheit vorliegen wird diese Information natürlich streng vertraulich behandelt. Bei meldepflichtigen Erkrankungen (wie COVID-19) erfolgt eine Meldung an die Gesundheitsbehörde.

Auf Grund der Krisensituation wird die Rezeption evtl. nicht ständig besetzt sein - es ist aber rund um die Uhr jemand telefonisch erreichbar und binnen weniger Minuten persönlich zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren Besuch!

Viele liebe Grüße,

Ihre Familie Spieß und Team.