Liebe Gäste!
LETZTES UPDATE am 19.5.2022
Wir sind derzeit wieder normal geöffnet!
###################################
ACHTUNG! Beachten Sie ggf. Einreiseregeln (gilt nur wenn Sie aus dem Ausland anreisen):
Derzeit sind uns keine bestimmten Regeln bekannt - bitte informieren Sie sich vor Anreise über die jeweils aktuellen Bestimmungen, z.B. auf der Seite von Wien Tourismus.
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig und in zeitlicher Nähe vor Anreise immer über die aktuellen Einreisebestimmungen (zB. Außenministerium, Botschaft) und auch über die Bestimmungen die bei Ihrer Rückreise gelten! Wenn Sie sich vor Anreise in einem Virus-Variantengebiet aufgehalten haben, gelten möglicherweise noch strengere Auflagen oder eine Einreis ist gar nicht möglich!
###################################
Folgende Corona-Regeln sind vor Ort zu beachten:
- Bei CheckIn muss aktuell kein gültiger Nachweis über eine Immunisierung mehr vorliegen.
- FFP2-Masken-Empfehlung: es gilt nur mehr die Empfehlung zum Tragen einer FFP2 Maske in allen allgemeinen Innenräumen für alle Personen (auch geimpfte und getestete Personen)!
Für Gäste stehen in Wien zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Testmöglichkeiten zur Verfügung, weitere Informationen sind auf der Seite der Stadt Wien oder der Seite der Tourismusinfo Wien zu finden.
- Insbesondere die Teilnahme am kostenlosen "Alles Gurgelt!" PCR-Test-Programm wird von uns empfohlen!
Die Testkits erhalten Sie direkt bei uns - Sie gurgeln im Zimmer mit Video-Kontrolle mit dem SmartPhone - Testkit bei der nächsten Billa Filiale abgeben - bei Abgabe vor 9:00 erhalten Sie das Ergebnis innerhalb 24h! - Nicht im gleichen Haushalt lebende Personen wird empfohlen einen 1-Meter Abstand zu anderen Personen einzuhalten.
- Saunabereichnutzung ist derzeit nur auf Vorreservierung mind. 2 h im voraus
Bitte beachten Sie, dass sich diese Regeln jederzeit wieder ändern können und informieren Sie sich vor Ihrer Anreise nochmals genau!
Näheres und aktuelles zur Situation in Wien finden sie auch auf der Seite von Wien Tourismus.
Damit Sie bei uns eine unbesorgte Zeit verbringen können, setzen wir folgende Maßnahmen um:
- Beim Frühstücksbuffett setzen wir auf erhöhte Hygienemaßnahmen (Abstandsregelung, FFP2-Masken, Verpflichtende Händedesinfektion aller Gäste vor Betreten des Buffettbereichs, regelmäßiger Wechsel der Vorlegebestecke, regelmäßige Desinfektion der Griffe, Knöpfe etc.). Am Tisch wird den Gästen ein Händedesinfektionsspender zur Verfügung gestellt.
- Desinfektionsstationen an wichtigen Punkten im Haus
- Händedesinfektion für unterwegs gratis in jedem Zimmer - so können Sie sich auch wenn Sie in der Stadt unterwegs sind die Hände bei Bedarf desinfizieren
- zusätzlich zur gewohnt gründlichen und hygienischen Reinigung erfolgt nach Abreise stets eine Desinfektion der kritischen Kontaktpunkte (TV-Fernbedienung, Schalter, Türgriffe, Seifenspender, WC, Tablet, ...) in den Zimmern. Kontaktpunkte im allgemeinen Bereich werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
- Der Saunabereich ist nur auf Anfrage und Vorreservierung (ohne Aufpreis) zugänglich.
- Der CheckOut kann kontaktlos erfolgen, wenn Sie bei Reservierung eine Kreditkarte und Email-Adresse hinterlegt haben und uns erlauben den Rechnungsbetrag von dieser Kreditkarte abzubuchen - Rechnung erhalten Sie dann per Email.
- Alle unsere MitarbeiterInnen sind entweder geimpft, genesen und/oder können sich wöchentlich kostenlos auf eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) testen lassen.
- Für Gäste stehen in Wien zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Testmöglichkeiten zur Verfügung, weitere Informationen sind auf der Seite der Stadt Wien oder der Seite der Tourismusinfo Wien zu finden
Unsere Gäste bitten wir folgenden Verhaltensregeln einzuhalten:
- Empfehlung zum Tragen von Masken (FFP2, ohne Ventil) in allen öffentlichen Innenräumen des Hotels, insbes. im Buffettbereich des Frühstücksraumes
- Abstandhalten zu Personal und anderen Gästen (mind. 1 Meter) und Aufzug nur alleine bzw. mit Mitreisenden benutzen
- Benutzung der Händedesinfektionsstationen (vorallem vor und nach jedem Gang zum Buffett)
- Bei Verdacht auf eine Erkrankung telefonische Information und Verbleiben auf dem Zimmer bis zur ärztlichen Abklärung (telefonisch unter der öffentlichen Hotline 1450)
- Auch bei anderen möglichweise ansteckenden Erkrankungen während des Aufenthaltes ersuchen mir um Information, damit das Zimmer nach Abreise entsprechend gereinigt und besonders gründlich desinfiziert bzw. länger leer gestellt werden kann. Sollte keine meldepflichtige Krankheit vorliegen wird diese Information natürlich streng vertraulich behandelt. Bei meldepflichtigen Erkrankungen (wie COVID-19) erfolgt eine Meldung an die Gesundheitsbehörde.
Auf Grund der Krisensituation wird die Rezeption evtl. nicht ständig besetzt sein - es ist aber rund um die Uhr jemand telefonisch erreichbar und binnen weniger Minuten persönlich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren Besuch!
Viele liebe Grüße,
Ihre Familie Spieß und Team.