Liebe Gäste!

Wir freuen uns sehr seit 29. Mai wieder für alle Gäste geöffnet zu haben!

Es sind derzeit alle Geschäfte und Restaurants wieder geöffnet. Museen und andere Sehenswürdigkeiten sind schon geöffnet, oder öffnen schrittweise.
#ViennaOpenNow

Seit 4. Juni sind die Grenzen zu allen Nachbarländern Österreichs, mit Ausnahme Italiens frei passierbar (ohne Quarantäne oder Testpflicht)!

Näheres und aktuelles zur Situation in Wien finden sie auch auf der Seite von Wien Tourismus.

Damit Sie bei uns eine unbesorgte Zeit verbringen können, setzen wir folgende Maßnahmen um:

  • Frühstück (wenn Sie es mitgebucht haben) servieren wir Ihnen gerne statt im Frühstücksraum auch direkt auf Ihr Zimmer (ohne Aufpreis) - dazu bitten wir um Vorbestellung am Vorabend.
  • Beim Frühstücksbuffett setzen wir auf erhöhte Hygienemaßnahmen (Abstandsregelung, MundNasenSchutz, Verpflichtende Händedesinfektion aller Gäste vor Betreten des Buffettbereichs, regelmäßiger Wechsel der Vorlegebestecke, regelmäßige Desinfektion der Griffe, Knöpfe etc.). Am Tisch wird den Gästen ein Händedesinfektionsspender zur Verfügung gestellt. Die Sitzplätze weisen den vorgeschriebenen Mindestabstand auf.
  • Desinfektionsstationen an wichtigen Punkten im Haus
  • Händedesinfektion für unterwegs gratis in jedem Zimmer - so können Sie sich auch wenn Sie in der Stadt unterwegs sind die Hände bei Bedarf desinfizieren
  • zusätzlich zur gewohnt gründlichen und hygienischen Reinigung erfolgt nach Abreise stets eine Desinfektion der kritischen Kontaktpunkte (TV-Fernbedienung, Schalter, Türgriffe, Seifenspender, WC, Tablet, ...) in den Zimmern. Kontaktpunkte im allgemeinen Bereich werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Wir achten auf einen möglichst langen zeitlichen Abstand zwischen Abreise eines Gastes und Anreise eines neues Gastes am gleichen Zimmer, wenn möglich stellen wir das Zimmer für eine Nacht frei. Da Viren und andere Krankheitserreger nach einiger Zeit auf vielen Oberflächen und Textilien von selbst inaktiviert werden erhöht das die Sicherheit zusätzlich
  • Sämtliche nicht erforderlichen Deko-Gegenstände (Zierkissen, Tageszierdecken,...) und Amenities (Schuhlöffel, Nähset, Handcreme, etc.) werden aus den Zimmern entfernt. Amenities werden aber auf Anfrage jederzeit einzeln ausgegeben.
  • Der Saunabereich ist nur mehr auf Anfrage und Vorreservierung (ohne Aufpreis) zugänglich - jeweils für eine Zimmer oder eine gemeinsam reisende Gruppe alleine. Zwischen der Nutzung durch verschiedenen Gäste erfolgt eine Zwischenreinigung und -desinfektion.
  • Der CheckIn kann praktisch kontaktlos Abgewickelt werden - Ihre (desinfizierte) Schlüsselkarte wird für Sie an der Rezeption vorbereitet hinterlegt und kann auch ohne Kontakt mit dem Personal entnommen werden. Auf dem Zimmer finden Sie das Gästemeldeblatt welches ausgefüllt an der Rezeption später abgegeben werden kann.
  • Der CheckOut kann ebenso kontaktlos erfolgen, wenn Sie bei Reservierung eine Kreditkarte und Email-Adresse hinterlegt haben und uns erlauben den Rechnungsbetrag von dieser Kreditkarte abzubuchen - Rechnung erhalten Sie dann per Email.

Unsere Gäste bitten wir folgenden Verhaltensregeln einzuhalten:

  • Tragen des Mund-Nasen-Schutz-Masken im Buffettbereich des Frühstücksraumes
  • Abstandhalten zu Personal und anderen Gästen (mind. 1 Meter) und Aufzug nur alleine bzw. mit Mitreisenden benutzen
  • Benutzung der Händedesinfektionsstationen (vorallem vor und nach jedem Gang zum Buffett)
  • Bei Verdacht auf eine Erkrankung telefonische Information und Verbleiben auf dem Zimmer bis zur ärztlichen Abklärung (telefonisch unter der öffenltichen Hotline 1450)
  • Auch bei anderen möglichweise ansteckenden Erkrankungen während des Aufenthaltes ersuchen mir um Information, damit das Zimmer nach Abreise entsprechend gereinigt und besonders gründlich desinfiziert bzw. länger leer gestellt werden kann. Sollte keine meldepflichtige Krankheit vorliegen wird diese Information natürlich streng vertraulich behandelt. Bei meldepflichtigen Erkrankungen (wie COVID-19) erfolgt eine Meldung an die Gesundheitsbehörde.

Auf Grund der Krisensituation wird die Rezeption evtl. nicht ständig besetzt sein - es ist aber rund um die Uhr jemand telefonisch erreichbar und binnen weniger Minuten persönlich zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren Besuch!

Viele liebe Grüße,

Ihre Familie Spieß und Team.