Liebe Gäste!

Wegen der aktuellen Situation (Coronavirus-Krise) sehen wir uns gezwungen unseren Betrieb vorerst bis Mitte Mai auf ein Minimum einzuschränken.


UPDATE 3.4.2020: Von 4.4.2020 bis 24.4.2020 ist die touristische Nutzung von Hotels in Österreich untersagt. Wir dürfen daher nur mehr Reservierungen

  • zum Zweck der Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen,
  • aus beruflichen Gründen oder
  • zur Stillung eines dringenden Wohnbedürfnisses

entgegen nehmen! Das Vorliegen einer dieser Ausnahmen ist uns bei Reservierung nachzuweisen.


Generell sind derzeit wohl bis auf weiteres sämtliche Museen, Theater, etc. sowie Geschäfte (mit Ausnahme Lebensmittelhandel, Apotheken und Drogerien), Restaurants, Kaffees geschlossen. Das Haus darf nur für unbedingt notwendige Wege verlassen werden.

Näheres und aktuelles zur Situation in Wien finden sie auch auf der Seite von Wien Tourismus.

Anreisen sind zwar weiterhin möglich, aber folgende Dienstleistungen werden eingeschränkt angeboten:

  • Rezeption wird nur zeitweise oder nicht besetzt sein, es ist jedoch telefonisch 24h am Tag jemand erreichbar und binnen weniger Minuten vor Ort verfügbar. CheckIn wird mittels Selbst-CheckIn ermöglicht in dem wir Ihren Zimmerschlüssel in einem Kuvert am Empfangspult deponieren.
  • Sauna ist gesperrt
  • Frühstück wird nicht oder evtl. nur im Zimmerservice angeboten
  • Zimmerreinigung/Wäschewechsel während des Aufenthaltes erfolgt nur auf Anforderung
  • Bitte beachten Sie die verlautbarten Bewegungseinschränkungen der Bundesregierung - evtl. dürfen Sie nicht anreisen, wenn es sich nicht um eine unaufschiebbare Geschäftsreise handelt. Bitte informieren Sie sich auf der oben verlinkten Webseite von Wien Tourismus!

Sollten Sie dennoch anreisen wollen oder müssen gewähren wir Ihnen 20% Rabatt auf den gebuchten Preis im Zeitraum der Einschränkung.

Wir bieten Ihnen daher ab sofort an Ihre Reservierung (bei Anreise zwischen 14.3.2020 und 24.4.2020) wie folgt zu ändern:

  • Reservierungen ohne vereinbarte Vorauszahlung können kostenlos storniert oder verschoben werden
  • Reservierungen mit vereinbarter Vorauszahlung können kostenlos verschoben werden,
    oder wir stellen Ihnen einen Gutschein über den Betrag aus, den Sie bei einer künftigen Reservierung einlösen können.
  • Für Reservierungen außerhalb dieses Zeitraumes kontaktieren Sie uns bitte, falls Sie stornieren oder ändern möchten

Wenn Sie über eine Online Plattform gebucht haben (booking.com, expedia, etc.), dann wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der jeweiligen Plattform um ein Storno/Änderung wie oben beschrieben zu beantragen, wir werden dem dann in weiterer Folge zustimmen.

Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, wenden Sie sich direkt an uns, am besten per Email.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die schwere Zeit, die vor uns allen liegt, und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation!

Viele liebe Grüße,

Ihre Familie Spieß und Team.