Zimmerschlüssel in Apple Wallet

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie können Ihren Zimmerschlüssel zu Apple Wallet hinzufügen und mit Ihrem iPhone und Ihrer Apple Watch Zugang zu Ihrem Zimmer, dem Saunabereich, der Eingangstür und anderen Gemeinschaftsbereichen erhalten. Das ist einfach, bequem und privat.
Nach der Buchung kann ein Zimmerschlüssel zu Apple Wallet hinzugefügt werden. Klicken Sie nach Abschluss des Online-Check-ins auf das Wallet-Symbol, um Ihren Schlüssel hinzuzufügen. Der Zimmerschlüssel wird automatisch aktiviert, sobald Sie eingecheckt haben und Ihr Zimmer zugewiesen wurde. Um Ihren Zimmerschlüssel zu verwenden, halten Sie einfach Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch in die Nähe des Türschlosses.
Ja. Ihr Zimmerschlüssel wird automatisch für jedes von Ihnen reservierte Zimmer aktiviert.
Zusätzlich zu Ihrem Zimmer können Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel auch die gleichen Hotelbereiche betreten, für die Sie einen physischen Schlüssel benötigen würden, wie z. B. den Haupteingang, den Saunabereich und den Schrank mit den wichtigsten Utensilien.
Wenn Ihr Zimmerschlüssel zu Apple Wallet auf Ihrem iPhone und Ihrer Apple Watch hinzugefügt wird, wird er auf Ihrem Gerät gespeichert. Das bedeutet, dass Apple nicht sehen kann, auf welche Räume Sie wann Zutritt haben. Ihre Daten sind privat und sicher.
  • Ein iPhone oder eine Apple Watch mit der neuesten Version von iOS oder WatchOS
  • Ein Apple-Konto, das bei iCloud angemeldet ist
Im Express-Modus müssen Sie Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch nicht aktivieren oder entsperren, um Ihren Zimmerschlüssel in Apple Wallet zu verwenden. Der Express-Modus ist standardmäßig aktiviert. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Energiereserve bietet bis zu fünf Stunden Zugriff, nachdem Ihr iPhone-Akku aufgeladen werden muss. Diese Funktion ist nur auf dem iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR oder neueren Modellen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wenn Sie einen Zimmerschlüssel zu Apple Wallet auf Ihrem iPhone hinzufügen, wird dieser automatisch auch zu Apple Wallet auf Ihrer gekoppelten Apple Watch hinzugefügt. Halten Sie Ihre Apple Watch nach dem Hinzufügen einfach in die Nähe des Lesegeräts.
Sie können Ihren Zimmerschlüssel auf bis zu einem iPhone und einer Apple Watch verwenden. Alle Geräte müssen mit demselben iCloud-Konto und Apple-Konto angemeldet sein.
Verwenden Sie die App „Find My“ oder iCloud.com, um Ihr Gerät in Apple Wallet zu sperren, zu deaktivieren oder wieder zu aktivieren. Anweisungen für verlorene/gefundene Apple-Geräte und „Find My iPhone“ finden Sie unter hier.
Versuchen Sie die folgenden grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung:
  • Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iOS oder watchOS.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie über Face ID, Touch ID oder einen Passcode auf Ihrem Gerät eingerichtet haben.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Apple-Konto bei iCloud mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet ist.
  • Überprüfen Sie, ob die Apple-Nutzungsbedingungen in Ihren Einstellungen beim Anmelden bei iCloud akzeptiert wurden.
Wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel immer noch nicht hinzufügen können, wenden Sie sich bitte an das Hotel SPIESS & SPIESS unter +43-1-7148505 oder hotel@spiess-vienna.at.

Allgemeine Fragen zu Zimmerschlüssel in Wallet

Zurück zu Allgemeine Fragen zu Zimmerschlüssel in Wallet