Zimmerschlüssel in Ihrer Wallet - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Eine Zimmerschlüssel in Ihrer Wallet erlaubt Ihnen Ihren Zimmerschlüssel elektronisch zu speichern, sodass Sie Türen mit Ihrem Smartphone oder einer kompatiblen Smartwatch öffnen können.
Wenn Ihr Gerät mit Wallet-Schlüsseln kompatibel ist, wird am Ende Ihres Online-Check-ins die Schaltfläche Zu Wallet hinzufügen angezeigt.
Sie können Ihren Schlüssel direkt am Ende des Online-Check-ins zu Ihrer Wallet hinzufügen, indem Sie auf die Wallet-Schaltfläche klicken. Ihr Zimmerschlüssel ist erst aktiv, wenn die Check-in-Zeit erreicht ist und Ihr Zimmer bereit ist. Um Ihren Zimmerschlüssel zu verwenden, halten Sie Ihr Gerät in die Nähe des Türschlosses. Nach dem Online-Check-in können Sie Ihren Wallet-Schlüssel weiterhin über die Startseite des Gäste-Portals einrichten oder ersetzen.
Keine Sorge, Sie können bei Ihrer Ankunft im Hotel jederzeit an der Rezeption einchecken, entweder persönlich oder an unserem Check-in-Kiosk. Bei Bedarf können Sie jederzeit um Hilfe bitten!
Ja, Sie können beides verwenden.
Sobald Ihr Wallet-Schlüssel aktiviert wurde, halten Sie einfach Ihr Mobilgerät oder Ihre kompatible Uhr in die Nähe des Lesegeräts, um die Tür zu entriegeln.
Wenn Sie mehrere Zimmer für denselben Zeitraum buchen, wird der Wallet-Schlüssel nur für das Zimmer aktiviert, das Ihnen zugewiesen wurde. Wenn Sie ein Zimmer für mehrere Zeiträume buchen, wird für jeden Aufenthalt ein anderer Wallet-Schlüssel aktiviert. Jeder Schlüssel ist erst nach Abschluss Ihres Online-Check-ins für Ihren aktuellen Aufenthalt aktiv.
Zusätzlich zu Ihrem Zimmer können Sie mit Ihrem Apple Wallet oder Google Wallet Key auch Zugang zu denselben Hotelbereichen erhalten, für die Sie normalerweise einen physischen Schlüssel benötigen würden, wie beispielsweise den Saunabereich und die Eingangstür.

Google Wallet spezifische Fragen

Wenn Sie Ihr Android-Smartphone verlegt oder verloren haben, sollten Sie die App „Mein Gerät finden“ verwenden, um das verlorene Gerät aus der Ferne zu löschen/zu bereinigen. Verlorenes Android-Gerät finden, sichern oder löschen – Google-Konto-Hilfe.
  • Android: Android 9 oder höher mit aktiviertem NFC.
  • Google Wallet: Die neueste Version der Google Wallet-App (empfohlen).

Apple spezifische Fragen

Gehe zu Zimmer Schlüssel in Apple Wallet FAQ